www.beethoven-competition.de
Diese Seite finden Sie unter: http://www.telekom-beethoven-competition.de/de/wettbewerb-2011/jury/index.html
Künstlerischer Leiter und Präsident der Jury
Prof.
Pavel Gililov, geboren in der ehemaligen Sowjetunion, trat bereits mit acht
Jahren erstmals mit Orchester auf.
Klaus Kaufmann studierte Klavier und Dirigieren bei so bedeutenden Lehrern wie Wan-Ing Oei-Ong, Wladimir Horbowski und Gerhard Wimberger. Seine rege Konzerttätigkeit führte ihn in zahlreiche asiatische Länder.
Nach dem 1969 absolvierten Konzertexamen an der Musikhochschule in St. Petersburg machte sich der Pianist Sergej Maltsev international sowohl als Solist als auch als Kammermusiker vor allem mit der Musik Beethovens, aber auch mit der romantisch-abendländischen und der russischen Musik einen Namen.
Brigitte Engerer, in Frankreich geboren, studierte am Pariser Konservatorium, wo sie auch ihre ersten Auszeichnungen erhielt.
Till Janczukowicz, geboren 1967, begann im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspiel und nahm als 15-jähriger sein Studium an der Musikhochschule Aachen auf. Nachdem er den ersten Preis im Hochschulwettbewerb Klavier gewann, setzte er sein Studium an der Musikhochschule Köln fort.
Marián Lapšanský gewann schon früh zahlreiche bedeutende Wettbewerbspreise, darunter der 1. Preis beim Smetana-Klavierwettbewerb und der Anda-Bührle-Preis.
Der amerikanische Pianist Robert Levin konzertiert in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien als Solist und mit Orchester.