Aaron Chow

Presse

Benefiz-Konzert mit Philipp Scheucher im Kammermusiksaal des Beethoven-Hauses Bonn

Spenden kommen dem „Freunde Helfen!“-Konvoi sowie dem Hilfsprogramm des Beethoven-Hauses „Musiker in Not: Hope for Peace“ zugute.

Aus aktuellem Anlass wird das ursprünglich für den 29. Mai angekündigte Young-Stars Konzert mit dem österreichischen Pianisten Philipp Scheucher, der bei der International Telekom Beethoven Competition 2021 den Beethoven-Haus Preis gewonnen hatte, auf den 4. April 2022 um 20 Uhr vorverlegt. Auf Initiative des Rotary Club Bonn International wird das Konzert nun vom Beethoven-Haus in Kooperation mit fünf rotarischen Vereinigungen und der International Telekom Beethoven Competition Bonn als Benefiz-Konzert zur Unterstützung humanitärer Anliegen im Kontext des Ukraine-Krieges veranstaltet. 

Karten können für 10 EUR beim Shop des Beethoven-Hauses (shop@beethoven.de / 0228 9817537) erworben werden.

Gleichzeitig rufen die Veranstalter dazu auf, für den von den Rotariern unterstützten „Freunde Helfen!“-Konvoi zugunsten der notleidenden Bevölkerung im Konfliktgebiet sowie für das Hilfsprogramm des Beethoven-Hauses „Musiker in Not: Hope für Peace“ auf folgendes Konto zu spenden:

Rotary Club Bonn International
Stichwort „Benefizkonzert“
IBAN: DE61 3705 0198 1935 4313 93

Spenden sind auch ohne eine Konzertteilnahme möglich. Spendenbescheinigungen können auf Wunsch ausgestellt werden.

Als Veranstalter der International Telekom Beethoven Competition Bonn hat sich die Deutsche Telekom AG bereit erklärt, das Konzert finanziell zu unterstützen und die Spenden großzügig zu erweitern.

Der österreichische Pianist Philipp Scheucher, der als Publikumsfavorit den Beethoven-Haus Preis der zurückliegenden International Telekom Beethoven Competition gewonnen hatte, gehört zu den führenden Musikern seiner Generation und war bereits auf den großen Bühnen Europas und Nordamerikas zu hören. 1993 in Graz geboren, erhielt er seine pianistische Ausbildung an der Kunsthochschule Graz, der Hochschule für Musik und Tanz Köln sowie der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Ludwig van Beethoven hat für Philipp Scheucher einen ganz besonderen Stellenwert. Zu dessen Werk verspüre er eine ganz besondere Affinität, so Scheucher. 


BENEFIZKONZERT unter dem Motto „FREUNDE HELFEN!“
Montag, 04. April 2022, 20.00 Uhr
Kammermusiksaal des Beethoven-Hauses
Bonngasse 24 – 26 | 53111 Bonn
Werke von Ludwig van Beethoven
Philipp Scheucher, Klavier

Karten für 10 EUR unter: shop@beethoven.de oder 0228 9817537

Um freiwillige Spende wird gebeten an:
Rotary Club Bonn International
Stichwort „Benefizkonzert” 
IBAN: DE61 3705 0198 1935 4313 93

Der Reinerlös geht an:
Freunde Helfen! Konvoi gGmbH (www.freundehelfenkonvoi.de) und
Hilfsfonds „Musiker in Not: Hope for Peace” (wwww.beethoven.de/hopeforpeace)

Anfragen für eine Spendenquittung können gestellt werden an: charity@theinternationalpeople.de.