Wettbewerbsteilnehmer 2023

Yonggi Woo

Yonggi Woo

Der südkoreanische Pianist Yonggi Woo begann im Alter von sechs Jahren mit dem Klavierspiel. Nach seinem ersten Klavierkonzert in der Kumho Art Hall in Seoul im Alter von vierzehn Jahren wurde Yonggi Woo zum Studium an der Seoul Arts High School bei Prof. Soo Jung Shin und Ki-Jung Han angenommen. Er setzte sein Studium bei Prof. Aviram Reichert an der Seoul National University fort und erwarb den Bachelor-Abschluss mit der höchsten Auszeichnung.

Jetzt studiert er an der Folkwang Universität der Künste bei Prof. Evgeni Bozhanov.

Woo hat viele internationale Wettbewerbe gewonnen, darunter den ersten Preis beim Suzhou-Jinji Lake International Piano Competition, Hong-Kong Asia Open Competition, den zweiten Platz beim Seoul International Music Competition und das Halbfinale der Geneva International Music Competition. Zu seinen zahlreichen Auszeichnungen gehören der erste Preis bei der KBS KEPCO Music Competition, beim Ewha Kyunghyang Concours, der Köhler-Osbahr-Stiftung Competition und der Folkwang Preis.