151209_Dan_Hannen_4971

Konzertkalender

05.03.2023

Stadthalle an der Orangerie Kirchheimbolanden, Kirchheimbolanden

Alexei Tartakovsky zu Gast in Kirchheimbolanden

Als Teil der Steinway Prizewinner Concerts ist der zweite Preisträger Alexei Tartakovsky...

Adresse

Stadthalle an der Orangerie Kirchheimbolanden

Dr.-Edeltraud-Sießl-Allee 4

67292 Kirchheimbolanden

Als Teil der Steinway Prizewinner Concerts ist der zweite Preisträger Alexei Tartakovsky zu Gast in der Orangerie Kirchheimbolanden, Rheinland-Pfalz. Das genaue Programm des Abends wird in Kürze bekannt gegeben.

26.03.2023

Kammermusiksaal Beethoven-Haus, Bonn

Filippo Gorini zu Gast in Bonn

Filippo Gorini ist zurück in Bonn! Zum Todestag des größten Bonner Sohnes spielt Gorini...

Adresse

Kammermusiksaal Beethoven-Haus

Bonngasse 22

53111 Bonn

Filippo Gorini ist zurück in Bonn! Zum Todestag des größten Bonner Sohnes spielt Gorini ein Rezital im Kammermusiksaal des Beethoven-Hauses Bonn. Es erklingen Werke von Johann Sebastian Bach und Ludwig van Beethoven.

15.05.2023

20:00 Uhr

Haus Opherdicke, Holzwickede

Hans Suhs Debüt beim Klavier-Festival Ruhr

Hans Suhs ist auf Einladung von Yaara Tal und Andreas Groethuysen zu Gast beim...

Adresse

Haus Opherdicke

Dorfstr. 29

59439 Holzwickede

Als Hans Suh 2021 die Beethoven Competition gewann, überzeugte er auch die damals in der Jury sitzenden Yaara Tal, die im vergangenen Jahr gemeinsam mit Andreas Groethuysen mit dem Preis des Klavier-Festivals Ruhr geehrt wurde. Den Preisträgern obliegt es, einen Nachwuchskünstler als Stipendiaten unseres Festivals für das Folgejahr zu bestimmen. Für Yaara Tal und Andreas Groethuysen stand schnell fest, dass ihre Wahl auf Hans Suh fällt, der sie mit der „ganz besonderen künstlerischen Klasse seines Spiels“ beeindruckte. „Die Klarheit und Prägnanz seines Ausdrucks auf der einen, so wie die Feinheit und poetische Sensibilität seines Klanges auf der anderen Seite“ blieben ihnen besonders in Erinnerung.

Wir freuen uns sehr auf Hans' Debüt in Holzwickede beim Klavier-Festival Ruhr

23.07.2023

Wigmore Hall London, London

Filippo Gorini zu Gast in London

Filippo Gorini ist zu Gast in der Wigmore Hall in London! Dort interpretiert unser...

Adresse

Wigmore Hall London

London

Filippo Gorini ist zu Gast in der Wigmore Hall in London! Dort interpretiert unser Preisträger von 2015 Johann Sebastian Bachs "Kunst der Fuge" BWV 1080.