Wettbewerbsteilnehmer 2021

Aaron Chow

Giorgio Lazzari

Der Pianist Giorgio Lazzari ist bereits als Solist und mit Orchester in vielen italienischen und europäischen Konzertsälen aufgetreten und hat Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben gewonnen. Das Bachelorstudium am Conservatorio Gaetano Donizetti in Bergamo schloss er 2019 mit Bestnote ab. Derzeit befindet er sich im zweiten Jahr des Masterstudiums bei Maria Grazia Bellocchio. Letztes Jahr erhielt er ein Stipendium der Internationalen Musikakademie in Liechtenstein. Er hat an Klavier- und Kammermusikmeisterkursen mit Pavel Gililov, Salvatore Accardo, Filippo Gorini und Marc Bouchkov teilgenommen, ebenso mit verschiedenen zeitgenössischen Komponisten. Beim renommierten Robert-Schumann-Wettbewerb in Düsseldorf wurde ihm im Oktober 2021 der 1. Preis in seiner Altersklasse zugesprochen, außerdem gewann er den Sonderpreis für die beste Interpretation eines Werkes von Robert Schumann.

GiorgioLazzari_Runde1

Giorgio Lazzari Runde 1

  • Johann Sebastian Bach: Präludium und Fuge cis-Moll BWV 849
  • Ludwig van Beethoven: Sechs Bagatellen op. 126
  • Ludwig van Beethoven: Sonate Nr. 32 c-Moll op. 111
     
GiorgioLazzari_Runde2

Giorgio Lazzari Runde 2

  • Franz Schubert: Impromptu f-Moll op. 142/1
  • Ludwig van Beethoven: Sonate Nr. 23 f-Moll op. 57 („Appassionata“)
  • Robert Schumann: Sonate Nr. 3 f-Moll op. 14 („Concert sans Orchestre“)
     
GiorgioLazzari_Runde3Semifinale

Giorgio Lazzari Semifinale

  • Ludwig van Beethoven: Sonate Nr. 10 G-Dur op. 14/2
  • Sergei Prokofjew: Sonate Nr. 7 B-Dur op. 83
     
GiorgioLazzari_Runde4Kammermusikfinale

Giorgio Lazzari Kammermusikfinale

  • György Kurtág: Auswahl aus „Játékok“ (2000-2015)
  • Ludwig van Beethoven: Klaviertrio D-Dur op. 70/1

     
GiorgioLazzari_Runde4Orchesterfinale

Giorgio Lazzari Orchesterfinale

Ludwig van Beethoven: Klavierkonzert Nr. 5 Es-Dur op. 73