Alexei Tartakovsky

Presse

Alexei Tartakovsky brilliert mit Transkription von Beethovens 6. Sinfonie

Rezital in Kirchheimbolanden sorgt für Begeisterung im Publikum und bei der Presse

Alexei Tartakovsky war als Preisträger der International Telekom Beethoven Competition Bonn eingeladen zum Rezital nach Kirchheimbolanden in den Ostflügel der Orangerie und interpretiert dort neben der Liszt'schen Transkription von Beethovens 6. Sinfonie außerdem die Geistervariationen von Robert Schumann sowie die Etudes-tableaux von Sergei Rachmaninov. Im ausverkaufen Haus sorgte der 2. Preisträger von 2021 für Begeisterung beim Publikum und bei der Presse:

"Er spielte nicht die Musik, er lebte sie, das Nachspüren der Klänge, das zugleich ein Vorbereiten auf das nächste Stück war, das Nachklingenlassen der wunderbaren Töne für die Zuhörer machten den Abend zu einem musikalischen Hochgenuss, der einem sonst oft nur in großen Städten geboten wird."

Die vollständige Rezension können Sie hier lesen.