Seth Schultheis
Der amerikanische Pianist Seth Schultheis hat eine professionelle Karriere als Künstler eingeschlagen, nachdem er den Großen Preis der Osaka International Music Competition in Osaka, Japan, gewonnen hat. Er ist als Solist in den Vereinigten Staaten und Europa aufgetreten, unter anderem im Teatro Cajasol in Sevilla, Spanien, in der Kathedrale von Ely in England, im Mendelssohn-Haus in Leipzig und in der Weill Recital Hall der Carnegie Hall in New York.
Außerdem konzertierte er mit verschiedenen Orchestern, darunter der New York Concerti Sinfonietta, der New York Session Symphony, dem Londontowne Symphony Orchestra und dem Manhattan School of Music Philharmonic Orchestra mit Konzerten von Brahms, Rachmaninow und Prokofjew.
Vor kurzem erhielt er den vierten Preis und den Preis für die beste Aufführung des Auftragswerks bei der New York International Piano Competition.
Nachdem er seinen Bachelor of Music bei den verstorbenen Phillip Kawin und Solomon Mikowsky an der Manhattan School of Music absolviert hat, macht Seth derzeit seinen Master of Music an der Manhattan School of Music bei Dr. Mikowsky.